Ein Hotel-TV-Gerät bietet in der Regel Zusatzfunktionen (Hotelmode) die ein unerwünschtes Eingreifen der Gäste in den Fernseher verhindern. Zusätzlich sind Hotel-TV-Geräte langlebiger und senken im allgemeinen die Betriebskosten.
Geschützer Zugang zum Installationsmenü
Der Gast kann keine Einstellungen im Menü vornehmen. Nur Sie können Einstellungen ändern mit Hilfe einer speziellen Programmierfernbedienung oder eines Programmier-Codes.
Der Vorteil für Sie ist Ihr Personal muss keine Zeit damit verschwenden zu überprüfen ob der Fernseher für den nächsten Gast funktionstüchtig ist.
Es ist sichergestellt, dass das Hotel-TV-Gerät auch beim nächsten Gast einwandfrei funktioniert.
Lautstärkebegrenzung
Der Hotelmode ermöglicht es Ihnen, einen maximalen Lautstärkepegel festzulegen.
Druch die Begrenzte Lautstärke können Sie die Störung anderer Gäste vermeiden. Ein ruhiger Schlaf ist somit sichergestellt. Damit auch die Zufriedenheit Ihrer Gäste!
Standard Einschaltkanal und Lautstärke
Es kann ein Kanal bestimmt werden der nach Einschalten des Hotel-TV-Geräts erscheint.
Ihre Gäste werden in einer Standardlautstärke begrüßt, durch z.B. einen eigenen Infokanal Ihres Hotels der über Angebote und Sehenswürdigkeiten aufklärt.
So steigern Sie die persönliche Bindung zu Ihren Gästen.
Willkommensgruß
Es kann ein persönlicher Willkommensgruß für Ihren Gast übermittelt werden.
Der Gast freut sich über die individuelle Begrüßung.
Weckfunktion
Ein Weckruf wird über die Fernbedienung eingegeben und erscheint als kleines Symbol mit einem Wecker neben der Uhrzeit. Der TV schaltet sich dann zur eingegeben Uhrzeit wie ein Radiowecker aus dem Standby-modus ein.
Ihr Personal muss keine Zeit mehr für Weckanrufe aufbringen. In Kombination mit seperaten LED-Uhrdisplay im Hotel-TV-Gerät, kann außerdem auf eine Anschaffung von Weckern oder Uhren im Hotelzimmer verzichtet werden.
Ein System-TV-Gerät ist ein Hotel-TV-Gerät mit einer zusätzlichen Schnittstelle für ein interaktives TV-System z.B. Content Management Systeme.
Ein Content Management System ermöglicht es ihnen personalisierte Information an ihren Gast weiter zu leiten.
So können sie Speisekarten und Servicezeiten jedem Gast einfach und bequem über ein Menü im Fernseher mitteilen.
Das CMS gestattet optimales Marketing und optimiert den Service für Ihre Gäste.
Externe Services wie Wetter, Flugdaten, Kurznachrichten lassen sich zusätzlich einbinden.
Über einen Infofilm können sie ihr Hotel oder ihre Region vorstellen.
Sehen Sie hierzu die Rubrik: